b {color:#ee88ee;} i {color:#ee88ee;} u {color:#fffff;} ALIGN="left" WIDTH="1100",HEIGHT="0" STYLE="position:absolute; top:0; left:0;" > http://my.myblog.de/ssat/img/100_1034.jpg
Bollywood

Am Samstag waren wir in Southall. Das ist ein Indienviertel. Ist schon ein bisschen crazy, wenn man NUR verschleierte Frauen und Männer in sochen komischen Kleidern und mit Turban rumlaufen sieht. Ein Junge hatte sogar so ne Art Balletschuhe bloß in Gold an.
Man fühlt sich schon, wie in einen Film versetzt (nicht dass ich einen Bollywoodfilm gesehen hätte, Gott bewahre (Ja auch ich hab Vorurteile) - aber so würde ichs mir in etwa vorstellen). Die Einkaufsmeile hatte es auch in sich - du kommst nur im Schneckentempo vorwärts und alle Shops verkaufen wirklich nur Tinneff. Nichts was ein normaler Europäer anziehen, nichts was ein normaler Europäer anschauen(DVD)/anhören(CD) undnichts was ein normaler Europäer essen würde.
Ich hoff ihr versteht mich nich falsch, ich hab natürlich nichts gegen die andere Kultur und ich respektiere die auch - es war aber schon ein Schock, kleiner bis mittelgroßer Kategorie für mich. Weil einfach mal ein anderes Bild von London hatte.
Leider hab ich keine Bilder, ich hab mir sagen lassen, dass es bei den Leuten nicht so gut ankommt zu fotografieren.
Lustig fand ich auch den Verker, der fuhr nämlich nur ein klein bisschen schneller als Schrittgeschwindigkeit, aber wirklich nur ein ganz klein bisschen - wenn du den Bus kommen siehst, kannst du getrost noch zur nächsten Haltestelle laufen, erstens, weil wie schon erwähnt der Verkehr nicht grad der schnellste ist und zweitens weil die Haltestellen nicht allzuweit auseinander sind. (Man muss allerdigns größten Teil auf der Straße laufen, weil auf dem Fußweg einfach mal kein Vorwärtskommen möglich ist).
Das Beste am Tag war, dass wir umsonst gefahren sind - auf dem hinweg, sagte der Busfahrer wir bräuchten nicht bezahlen (den Grund hab ich nicht verstanden - mein Englisch ist halt nicht das Beste) und auf dem Rückweg, ihr könnt es euch denken - wir hatten den selben Busfahrer.

30.9.08 00:37
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de