b {color:#ee88ee;} i {color:#ee88ee;} u {color:#fffff;} ALIGN="left" WIDTH="1100",HEIGHT="0" STYLE="position:absolute; top:0; left:0;" > http://my.myblog.de/ssat/img/100_1034.jpg
        

„Also lautet ein Beschluss, dass der Mensch was lernen muss. Lernen kann man, Gott sei Dank, aber auch ein Leben lang!“

Den Spruch kennen wahtscheinlich die Meisten - wenn nicht, kleiner Tipp - Lehrer Lämpel (Wilhelm Busch)

Da ich nun mal beschlossen hab, nicht allzu dumm zu sterben, hab ich am Samstag mal was für meine Bildung getan:
Wir besuchten Cambridge (für die dies nicht wissen - es ist ein College in England)
Wir hatten natürlich gutes Englisches Wetter, es war windig, kalt und bewölkt - aber ein richtiger Deutscher friert nicht. Allerdings sehen die Bilder ein bisschen dürftig aus, wenn mal als Hindergrund immer nur einen grauen Himmel hat. Ich hab die Bilder trotzdem hochgeladen, wer Interresse hat kann sie sich inm Facebook anschauen.
In Cambridge stehen 31 unterschiedliche College, und eins sieht besser aus als das andere (es waren natürlich auch ein paar extrem hässliche Gebäude dabei).
Natürlich darf man auch den Britischen Staat finanziell unterstützen, indem man kräftig bezahlt, wenn man ein College besuchen will.
Da im Moment die globale Wirtschaft infolge der Finanzkrise mächtig angeschlagen ist, dachte ich, dass ich das Opfer auf mich nehmen könnte und besuchte daher das Clarecollege - es war schon grass, was für eine wunderbar geflegte Gartenanlage sich dahinder erstreckte (Bilder wie schon erwähnt im Facebook)

 

 

Einfach mal ein Beispielbild, leider hab ich den Namen des College vergessen. Muss schon cool sein dort zu studieren, leider wollen die Briten allerdings 3000 Pfund, also ca. 4000 Euro fürs Jahr haben.
Die Briten haben zwar eine 2,5 fache externe Staatsverschuldung im Vergleich zu Deutschland - irgendwie bin ich dann aber doch zu sehr Deutscher, als das ich den Briten mein Geld geben würde.

In diesem Sinne - viele Grüße an alle daheim in Deutschland

6.10.08 20:36
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de